BloodGaming
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Spiele Forum, für Fragen, Wissen und alles was dazu gehört...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 F.E.A.R. 2 Project Origin (FEAR2) - Preview

Nach unten 
AutorNachricht
KoLeGe
Admin



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.03.09
Alter : 36
Ort : Kressbronn am Bodensee

F.E.A.R. 2 Project Origin (FEAR2) - Preview Empty
BeitragThema: F.E.A.R. 2 Project Origin (FEAR2) - Preview   F.E.A.R. 2 Project Origin (FEAR2) - Preview EmptyDo Apr 23, 2009 7:58 pm

Rechtzeitig, wenn im Oktober die Tage wieder etwas kürzer und dunkler werden, soll der zweite Teil des düsteren Shooters F.E.A.R. erscheinen. Project Origin schickt euch dann in eine apokalyptische Welt, in der ihr den Rätseln um die mysteriösen Vorkommnisse nachgeht und vielleicht mehr über eure eigene Herkunft erfahrt. Alles Wissenswerte zum Grusel-Shooter erfahrt ihr hier in unserem Preview:


Aus Fehlern lernen
Noch bevor uns die Big Daddys und die durchgeknallten Wissenschaftler in Bioshock das Fürchten lehrten, sorgte ein kleines Mädchen namens Alma in F.E.A.R. für Angst und Schrecken bei den Gamern dieser Welt. Die Mischung aus knallharten Feuergefechten, in Verbindung mit einer stylischen Zeitlupenfunktion und massig Schockmomenten, machten Anno 2006 den Reiz dieses tollen Ego-Shooters aus. Unser Fazit damals: Wir vergaben eine gute 85% Wertung und sogar ein Sound Award für die besonders bedrohliche Klangkulisse. Jedoch hatte F.E.A.R. auch einige Schwächen. Das offensichtlichste Manko war die veraltete Grafikengine, denn der Shooter von Monolith war schon ein Jahr zuvor für den PC erschienen und erst dann für die Xbox 360 und Playstation 3 umgesetzt worden. Auch wenn unserer Kritik damals nicht so hart ausfiel, war die altbackene Optik doch eine ziemliche Enttäuschung, vor allem im Vergleich zur derzeit erhältlichen Konkurrenz.

Ein weiterer Schwachpunkt bei F.E.A.R. war die viel zu komplizierte und verworrene Story rund um das mysteriöse Mädchen Alma und dem Psychopathen Paxton Vettel. Auch die Addons `Extraction Point` und `Mission Pegasus` verschafften keinen genaueren Einblick in die Geschichte. Diesen Fehler haben die Entwickler von Monolith zum Glück eingesehen und auch gleich Besserung versprochen. Aber nicht nur die Story soll verbessert werden,auch die Grafik soll in zeitgemäßem Glanz erstrahlen – Aber alles der Reihe nach.


Eine zerstörte Welt
`Mission Pegasus` endete im wahrsten Sinne des Wortes mit einem großen Knall. Nachdem ihr euch durch Horden von Elitesoldaten gekämpft hattet, zerstörte eine riesige Explosion die angrenzende Stadt und genau durch dieses Chaos werdet ihr euch in Project Origin kämpfen. Die Stadt ist durch die heftige Explosion natürlich sehr ramponiert worden, weswegen euch euer Weg entlang zerstörter Häuser und brennender Autos führt. Wie in F.E.A.R. werdet ihr aber auch Gebäude oder die Kanalisation erkunden können, um dort mit schlauen Gegnern konfrontiert zu werden. Neben alten Bekannten, wie den Klon-Soldaten und den flinken Ninjas, warten auch neue Kontrahenten auf euch. Ein neuer Gegnertyp erweckt beispielsweise Leichen wieder zum Leben. Auch wird es schrecklich entstellte Feinde geben, die euch besonders flink angreifen und die wohl nur in Kombination mit einem schnellen Abzugsfinger und dem Einsatz der Zeitlupenfunktion besiegt werden können.

Apropos Waffen: In Project Origin steht wieder eine große Auswahl an „Argumentsverstärkern“ zur Verfügung. Neben unterschiedlichen Maschinengewehren könnt ihr eure Widersacher auch mit dem Flammenwerfer oder einer Strahlenkanone rösten. Die gezeigten Szenen waren schon sehr heftig und überaus blutig und mit großer Wahrscheinlichkeit wird Project Origin ebenso wie seine Vorgänger nur zensiert in Deutschland erscheinen.

Mech Warrior
Erinnert ihr euch noch an die fiesen Kampfroboter in F.E.A.R., die euch das Leben schwer machten? - In Project Origin dürft ihr selbst in einem stählernen Ungetüm Platz nehmen und aus vollen Rohen auf eure armen Gegner ballern. Zur Auswahl stehen sowohl kleinere Mechs, die zwar sehr wendig aber dafür nur schwach bewaffnet sind, als auch langsamere Vertreter mit ordentlicher Feuerkraft. Die ersten Trailer und Spielszenen der Mech-Kämpfe und natürlich auch der Feuergefechte innerhalb der Gebäude, sehen schon jetzt sehr vielversprechend aus. Bei den Schießereien wird auch in Project Origin die Umgebung durch Explosionen in Mitleidenschaft gezogen und durch die coole Zeitlupenfunktion kommt wieder richtiges „Ballerfeeling“ auf. Auch wenn der Titel bislang grafisch gesehen noch kein Überflieger ist, wirkt die Engine doch im Vergleich zu den Vorgängern stark verbessert und protzt sogar stellenweise mit aufwendigen Texturen.

Obwohl wir die Story noch nicht bewerten können, scheint der Nachfolger doch die gruselige Stimmung von F.E.A.R. wieder einzufangen. Schummriges Licht und Blutlachen an den Wänden werden wieder für ein beklemmendes Gefühl der Angst sorgen.



Quelle: Playstation Front
Nach oben Nach unten
https://bloodgaming.forumieren.de
 
F.E.A.R. 2 Project Origin (FEAR2) - Preview
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BloodGaming :: Ego Shooter :: Fear + Fear2-
Gehe zu: